Was ist der Komperativ und der Superlativ von
Schnee und Kälte?
| Lagernii Sad |
| Birkenwäldchen im Schnee :) |
Falls ihr euch fragt, ob es immer noch möglich ist in Rock und Highheels zur Uni zu gehen: Ja, das ist absolut kein Problem!
Für mich vielleicht, aber nicht für Einheimische :)
Dieses Bild vom Birkenwäldchen hatte ich ganz zu Anfang gepostet. Erinnert ihr euch?
| Kriegsdenkmal im Lagernii Sad |
Im Lagernii Sad befindet sich ein Kriegsdenkmal, wo wir gerne spazieren gehen. Die Statuen sind geschätzte 4-5 m hoch und sehr beeindruckend. Wenn ich mir überlege, dass im zweiten Weltkrieg deutsche Soldaten im klierend kalten Winter an der Front bei Moskau kämpfen mussten, dann bekomme ich ein Gänsehaut am ganzen Körper.
![]() |
| Haus deutsch-russischer Begegnung |
![]() |
| Princess Diana and Ken |
Diesen Mittwoch hielt Ken Hames einen Vortrag über Leadership statt. Er hat über 20 Jahre dem Britischen Militär gedient (Parachute Brigade, Royal Marines, Special Air Service) und war u.a. auch Leibwächter von Princess Diana.
Derzeitig widmet er sich behinderten Menschen und unternimmt krasse Reisen nach Zentralamerika und Afrika um mit ihnen ohne jegliche Hilfe Vulkane zu besteigen oder durch den Djungel zu stapfen. Seine Erzählungen über Teamgeist und Selbstmotivation waren sehr beeindruckend!
| Lucia, Ken and me |


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen