Bäume leuchtend
Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend.
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend -
Solch ein Fest ist uns bescheret.
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und Her und immer wieder.
Aber, Fürst, wenn dir's begegnet
Und ein Abend so dich segnet,
Dass als Lichter, dass als Flammen
Von dir glänzten all zusammen
Alles, was du ausgerichtet,
Alle, die sich dir verpflichtet:
Mit erhöhten Geistesblicken
Fühltest herrliches Entzücken.
Johann Wolfgang von Goethe
Wo auch immer ihr Weihnachten verbracht habt und wen auch immer ihr noch besuchen werdet, freuet euch an der stillstehenden Zeit!!
Am 24.Dezember hatte ich zwei Prüfungen- als ich nach der letzten Prüfung, die 4 Stunden gedauert hat, um 19.00 Uhr aus dem Unigebäude gelaufen bin, dachte ich nur, dass ich jetzt unmöglich mich zu Leuten gesellen, gemeinsam speisen und sich gegenseitigen beschenken lassen kann. Ich wollte heim, schlafen, einen Film anschauen und vorallem mit keinem reden. Mich mit jemanden zu unterhalten erschien mir in dem Moment so schwierig und anstrengend...
Aber zum Glück habe ich mir ein Taxi bestellt, bin zu Rita gefahren und habe im Kreis von ca. 15 Studenten - aus allen Herrenländern- einen sehr schönen Weihnachtsabend verbracht. Der Tisch hat sich vor lauter Leckereien durchgebogen, selbsterstellte Spiele und Gesellschaftsspiele haben uns eine notwendige Verdauungspause ermöglicht und die vielen,bunten Geschenke haben jeden mehr (oder auch weniger ;)) erfreut.





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen