Joggen bei 23 °C
Vergangene
Woche war ich bei 23°C joggen! Das würden zumindest die Sibriki, die
Bewohner Sibiriens, sagen, weil sie kein Vorzeichen vor die
Temperaturangabe setzen. Da ich meine Lunge nicht unterkühlen wollte,
habe ich Nase und Mund mit einem Schal bedeckt. Eine medizinische
Mundmaske aus der Apotheke sollte mich davor bewahren den Mund voller
Fusseln zu habe. Mit diesen Maßnahmen fühlte ich mich für einen Lauf im
winterlichen Wald gewappnet.
Der Fluß Tom ist schon länger zugeforen und sieht einfach genial aus. Die Bäume sind vor lauter Kristallen und Schnee komplett weiß. Meine Orientierung ist hier im Wald spitze, weil die Schneespuren anderer Läufer mir helfen mich nicht zu verlaufen :)
Da
es mir zu warm wurde habe ich den Schal ausgezogen und bin nur noch mit
der Mundmaske gelaufen. Witzigerweise sind auf dem Rand meiner Maske
Kristalle gewachsen. Klar, das Wasser meiner Ausatemluft kondensierte am
äußeren Rand und kristallisierte. Es entstanden so viele Kristalle,
dass irgendwann beim Blinzeln meine Wimper kleben geblieben sind und ich
meine Augen nicht mehr öffnen konnte. Krass! Alles in allem war das ein
super schöner Lauf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen