Sonntag, 2. Dezember 2012


Joggen bei 23 °C
Vergangene Woche war ich bei 23°C joggen! Das würden zumindest die Sibriki, die Bewohner Sibiriens, sagen, weil sie kein Vorzeichen vor die Temperaturangabe setzen. Da ich meine Lunge nicht unterkühlen wollte, habe ich Nase und Mund mit einem Schal  bedeckt. Eine medizinische Mundmaske aus der Apotheke sollte mich davor bewahren den Mund voller Fusseln zu habe. Mit diesen Maßnahmen fühlte ich mich für einen Lauf im winterlichen Wald gewappnet. 
Der Fluß Tom ist schon länger zugeforen und sieht einfach genial aus. Die Bäume sind vor lauter Kristallen und Schnee komplett weiß. Meine Orientierung ist hier im Wald spitze, weil die Schneespuren anderer Läufer mir helfen mich nicht zu verlaufen :)
Da es mir zu warm wurde habe ich den Schal ausgezogen und bin nur noch mit der Mundmaske gelaufen. Witzigerweise sind auf dem Rand meiner Maske Kristalle gewachsen. Klar, das Wasser meiner Ausatemluft kondensierte am äußeren Rand und kristallisierte. Es entstanden so viele Kristalle, dass irgendwann beim Blinzeln meine Wimper kleben geblieben sind und ich meine Augen nicht mehr öffnen konnte. Krass! Alles in allem war das ein super schöner Lauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen