Montag, 3. Dezember 2012




Der Baikal Trip

Vor zwei Wochen sind wir, zwei Italienerinnen und fünf Deutsche, in die transsibirische Eisenbahn gestiegen um  Irkutsk, Slydyanka am Baikal und Ulan-Ude zu besichtigen. Allein die erste Zugfahrt von Tomsk nach Irkutsk hat 30 Stunden gedauert und gab uns den ersten Vorgeschmack auf die 36-stündige Rückfahrt. Mit viel Spiel, Spaß und Vodka gingen die Fahrten vorüber- was ihr auf den Fotos zum Schluss sehen könnt!




Als wir am frühen Morgen in Irkutsk ankommen, wollten wir gleich Tickets zur Weiterfahrt nach Ulan-Ude kaufen. Noch mitten beim Ticketkauf wurde ein Schild vogeschoben, dass die Kasse jetzt geschlossen sei. Zum Glück galt das nur für die nachfolgenden Kunden.


Irkutsk ist für seine schönen, alten Holzhäuser bekannt! Ein langer Spaziergang führte uns durch die Innenstadt und durch einen auf zwei Inseln gelegenen Park.


 Jam, jam. Pasta!!
 Schätzt mal wie groß Lenins Kopf ist? 8 m hoch ist diese für eine Weltausstellung gebaute Statue.



Versunken im Erdgrund strahlt diese alte Holzhaus in voller Pracht :)




Eine orthodoxe Kirche von innen.

Eine orthodoxe Kirche von außen.

Slydyanka liegt direkt am Baikal!!!



Unsere Männer!




Bei einer 4-stündigen Wanderung entland des Baikalufers (auf den Eisenbahnenschinen- versteht sich ja von selbst ;) ) konnten wir uns von dem wunderbaren Anblick nicht sattsehen!







Ulan-Ude!!!



Auch die Motoren tragen hier einen Wintermantel :)


Ulan-Ude liegt nicht fern on der mongolischen Grenze und hier befindet sich auch das größte buddistische Kloster von Russland. Ein Mönch gab uns eine kleine Einführung in den Buddismus und führte uns im Kloster herum.

 









Die Zugfahrten lass ich ohne weitere erklärende Worte sehen... ich hab mal nur jugendfreie Fotos gepostet.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen